Begabtenförderung

Wir betreuen unsere Kinder in einer warmherzigen und lernanregenden Atmosphäre und möchten jedes Kind bestmöglich in die Gruppe integrieren und fördern.

Bei uns haben sie die Möglichkeit mit anderen Kindern zu spielen, zu forschen, zu entdecken und auf die Schule vorbereitet zu werden.

Jedes Kind soll entsprechend seiner Fähigkeiten und Gaben gefördert werden, dazu dient uns eine Begabungspädagogin im Team.

Wir wissen, worin sich hoch begabte Kinder von ihren gleichaltrigen Spielgefährten in der Gruppe unterscheiden. Da sind zunächst die oft ungewöhnlichen Interessen und Fähigkeiten und die erstaunlichen Denkprozesse.

Die Kinder bekommen bei uns vielfältige Anregungen und vielseitige Möglichkeiten, eigene Spiele und eigene Ideen und Pläne zu verwirklichen.

Wir fördern die Kinder in ihren Interessen und greifen aktuelle Themen auf um den Wissensdurst der Kinder zu befriedigen.

Im Freispiel bieten wir anregungsreiches Spielmaterial an. Wir haben Spiele von der Firma SmartGames. Dabei handelt es sich um Multi-Level Logikspiele.

Am liebsten Konstruieren und bauen die Kinder aber nach wie vor mit simplen Alltagsgegenständen. Wir dokumentieren die Bauwerke auf Fotos und die Kinder können ihr Kunstwerk auch vor der gesamten Gruppe vorstellen und präsentieren.

- in Bearbeitung -