keine freien Plätze 2019/2020

 

Halboffene Gruppenarbeit

Wir arbeiten in unserer Einrichtung halboffen, d. h. die Kinder sind bei uns in 2 feste Gruppen eingeteilt. Die Bedürfnisse der Kinder und ihre Lebenssituation stehen im Mittelpunkt der Arbeit .Wir Erzieherinnen bieten den Kindern gruppeninterne und -eigene Aktivitäten. Die Kinder haben bei uns die Möglichkeit an gruppenübergreifenden Angeboten teilzunehmen. Sie bekommen aber auch die Möglichkeit mit Absprache von uns ErzieherIn die andere Gruppe im Freispiel zu besuchen.

 

 

 Gruppenstruktur

Das pädagogische Konzept der Kita „Kleine Mimmi“ basiert auf dem Situationsansatz. Hier werden Kinder im Alter von 2–6 Jahren, in 2 altersgemischte halboffene Gruppen betreut. Die Kinder können den Tagesablauf und somit auch Angebote gruppenübergreifend wahrnehmen.


 

 

 

 

 

   

Kita kleine Mimmi  |  mail@kita-kleine-mimmi.de