freier Kitaplatz 01.10.2022

Projektarbeit

Die Projektarbeit ist fester Bestandteil unserer Einrichtung. In der Projektarbeit werden die Kinder ganzheitlich gefördert, die Lernerfolge sind sehr groß, wie sie kaum auf andere Weise zu erreichen sind. Ziel unserer Projektarbeit ist, dass alle Beteiligten Freude am Projekt haben und selbständig handeln.

Wir beziehen die Kinder von Beginn an mit ein. Sie sollen den Projektverlauf mitbestimmen und ihn prägen. Die Kinder können ihre Wünsche, Interessen und Ideen äußern. Durch das gemeinsame Planen und Durchführen eines Projektes wird das Wir-Gefühl der Kinder gestärkt.

Unsere Projekte sind je nach Themen unterschiedlich lang. Ein Projekt kann über einen Zeitraum von einer Woche und ein anderes Projekt kann über mehrere Monate gehen.

Wir möchten bei unseren Projekten immer etwas Neues lernen und befürworten es, wenn sich die Eltern an der Projektarbeit rege beteiligen. Zu einigen unserer Projekte, die fachspezifisch bezogen sind, werden wir Personen/Fachleute einbeziehen, die über die entsprechenden jeweiligen Fachkenntnisse verfügen.

Unsere Projekte werden von uns im Team und mit Absprache der Eltern sorgfältig vorbereitet, durchgeführt, präsentiert und ausgewertet.

Kita kleine Mimmi  |  mail@kita-kleine-mimmi.de